Sendedatum: 21.03.1991 20:15 Uhr

1991: Deutscher Vorentscheid in Berlin

Atlantis 2000 beim Vorentscheid zum Grand Prix d'Eurovision 1991
Siegten überraschend: Atlantis 2000.

Zur Überraschung vieler Fernsehzuschauer siegte die Retortenband um den Komponisten Alfons Weindorf, Atlantis 2000, mit dem Titel "Dieser Traum darf niemals sterben". Bei der Bekanntgabe des Ergebnisses aber hatte die Band das gleiche Los zu tragen wie die namensgebende Stadt, die der Legende nach im Meer versank: Sie ging unter - zwar nicht im Wasser, dafür aber in einem gellenden Pfeifkonzert im Berliner Friedrichstadtpalast. Die favorisierte Cindy Berger (wie schon 1988 ohne Bert) wurde mit "Nie allein" Siebte.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 21.03.1991 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

1991

Dt. Vorentscheid

Deutschland