Bewerber-Check

Die Sängerin Ann Sophie © AnnSophie.com

Spring über deinen Schatten!

Mit "Get Over Yourself" nähert sich Ann Sophie ihren Idolen wie Amy Winehouse oder Adele an. Jan Feddersen meint: Ein schöner Song fürs Clubkonzert.

News

Moderatorin Mirjam Weichselbraun © ORF Fotograf: ORF/Thomas Ramstorfer

Österreich: Weichselbraun moderiert Vorentscheid

Die Schauspielerin Mirjam Weichselbraun wird den österreichischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest moderieren. Ob es beim Finale ein Wiedersehen mit ihr geben wird?

Feddersens Kommentar

Vicky Leandros beim Grand Prix 1967. © dpa

Kommt Luxemburg zum ESC zurück?

Auf einer ESC-Gala in Luxemburg soll die Kulturministerin zugestimmt haben, das Land wieder am Wettbewerb teilnehmen zu lassen. Jan Feddersen meint: Es wäre der PR-Coup des Jahres.

Die Sängerin Ann Sophie © AnnSophie.com
Moderatorin Mirjam Weichselbraun © ORF Fotograf: ORF/Thomas Ramstorfer
Vicky Leandros beim Grand Prix 1967. © dpa

News

Andreas Bourani

Wildcard für "Unser Song für Österreich"

Andreas Bourani ruft alle Künstler auf, sich mit ihrem Video für "Unser Song für Österreich" zu bewerben und vielleicht die Wildcard für den deutschen ESC-Vorentscheid zu ziehen.

Voting

Nikki Lauda, Arabella Kiesbauer und Christiane Hörbiger (Bildmontage) © picture alliance , picture alliance / rtn - radio t Fotograf: HOCH ZWEI, Karl Schöndor, ulrike blitzner

Moderatoren-Trio für ESC gesucht!

Die ESC-Fangemeinde hält 2015 in Wien Einzug. Wir machen uns schon mal Gedanken über mögliche Moderatoren für das Finale: DJ Ötzi, Christina Stürmer oder Schwarzenegger?

Feddersens Kommentar

Sängerin Nicole © Sony Music Entertainment Germany GmbH Fotograf: Nikolaj Georgiew

Ein bisschen 50: Nicole feiert Geburtstag

Mit "Ein bisschen Frieden" schrieb sie Geschichte: Jan Feddersen gibt Nicole, der ersten deutschen Siegerin beim Eurovision Song Contest, zu ihrem 50. Geburtstag ein paar Tipps.

News

Conchita Wurst bei einem Konzert im österreichischen Bad Mitterndorf. © dpa Bildfunk Fotograf: Erwin Scheriau

"Heroes" - Neue Single von Conchita Wurst

Endlich! Es gibt einen neuen Song von Conchita Wurst. Am 8. November stellt die diesjährige ESC-Gewinnerin ihre neue Single "Heroes" in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" in Graz vor.

News

Außenansicht der beleuchteten Stadthalle in Wien © Bildagentur Zolles

ESC 2015: Diese Länder sind in Wien dabei

Der Eurovision Song Contest wird im nächsten Jahr 60. Zum Jubiläum haben knapp 40 Länder ihre Teilnahme bestätigt. Das große Finale findet am 23. Mai 2015 in Wien statt.

Video

Andreas Bourani auf dem Roten Sofa. © NDR

Wildcard-Pate Andreas Bourani im Gespräch

Wie groß sind die Chancen auf eine Wildcard, um beim Clubkonzert im Vorfeld des deutschen Vorentscheids zum ESC dabei zu sein? Andreas Bourani gibt bei DAS! Tipps für Bewerber.

Tipp

Einspänner auf einer Hengstparade in Redefin  Fotograf: Jens Büttner

Im Grätzel verlaufen?

Was tun, wenn der Einspänner in Wien falsch abbiegt und man auch mit "aber bitte mit Sahne" so gar nicht weiterkommt? Unser österreichisch-hochdeutsches Wörterbuch hilft weiter.

Porträt

Außenaufnahme der erleuchteten Wiener Staatsoper bei Nacht. © picture alliance/chromorange Fotograf: Herwig Czizek

Wien: Probiers mal mit Gemütlichkeit

Trotz der etwa 1,7 Millionen Einwohner ist die Kaffeehausstadt Wien gelebte Gemütlichkeit. Daran dürften auch die vielen ESC-Fans nichts ändern, die im Mai 2015 dort einfallen werden.

Termine

Clubkonzert Hamburg

19. Februar 2015

Vorentscheid Hannover

05. März 2015

ESC FINALE WIEN

23. Mai 2015

Punktevergabe

Punktegrafik

Feddersens Kommentar

Länder

Die Grand Prix Teilnehmer im Überblick

Team von eurovision.de

Irving Wolther  Fotograf: Christian Spielmann

Soziale Netzwerke

Das Logo von Twitter und Facebook © NDR