Nicole Janke © Nicole Janke Fotograf: Daniela Greven

Nicole Janke

Bei dem Vornamen kommt man am Eurovision Song Contest nicht vorbei, schließlich hat Nicole 1982 den ersten Sieg für Deutschland geholt. Für Nicole Janke spielt der Song Contest seit ihrer Kindheit immer wieder eine Rolle, mal als Zuschauerin und seit 2013 auch als Autorin bei eurovision.de. In der Geschichte des Wettbewerbs kennt sie sich mittlerweile bestens aus, nicht zuletzt, weil sie viele Porträts von Teilnehmern aus allen Jahrzehnten geschrieben hat. In der ESC-freien Zeit arbeitet die Diplom-Kulturwissenschaftlerin auch für andere Redaktionen als Online- und Fernsehjournalistin. Schönste ESC-Momente: Wettpartys mit Freunden, bei denen neben dem ersten Platz auch auf den letzten gesetzt wurde. Erkenntnis: Früher war der Song Contest lustiger.

Artikel von Nicole Janke

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/janke106.html