• 31 Mal in den Top Ten
  • 50 Mal teilgenommen
  • 7 Mal gewonnen
  • 7 Mal Gastgeber

ESC-Land Irland: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Bis 1965 war die Inselrepublik nicht mit von der Partie - und zählt zu den erfolgreichsten Teilnehmerländern des Eurovision Song Contest. Im neuen Jahrtausend ging es jedoch ein wenig bergab: In Helsinki 2007 erlebten die Iren den vorläufigen Tiefpunkt ihrer ESC-Geschichte: Letzter Platz im Finale. Noch schlimmer kam es 2008 für Spaßvogel Dustin the Turkey in Belgrad. Seine gerappte Geschichte der irischen Grand-Prix-Erfolge landete im ersten Halbfinale auf Platz 15 und verpasste damit den Einzug ins Finale.

Videos

Videos

Eurovision Song Checker

Videos

Eurovision Song Checker

IRL

Alle Platzierungen von Irland beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen
Diese Gesamtpunkte hat Irland insgesamt verteilt
Flagge Platz Land Punkte
1 Großbritannien (UK) 235
2 Schweden 188
3 Norwegen 170

Ganze Statistik zeigen

Diese Gesamtpunkte hat Irland jemals erhalten
Flagge Platz Land Punkte
1 Großbritannien (UK) 270
2 Schweden 224
3 Schweiz 190

Ganze Statistik zeigen