Thema: Estland

  • Teilen
  • 8 Mal in den Top Ten
  • 20 Mal teilgenommen
  • 1 Mal gewonnen
  • 1 Mal Gastgeber

Thema: Estland

Sein Debüt beim Eurovision Song Contest gab das nördlichste baltische Land erst 1994, nachdem es 1993 in der osteuropäischen Qualifikation scheiterte. Estland kann dennoch bereits auf eine bewegte Eurovisions-Geschichte zurückblicken, nicht zuletzt durch viele Teilnahmen, bei denen das Land aber schon an den Halbfinals scheiterte. Den größten Erfolg feierten Tanel Padar & Dave Benton im Jahr 2001 in Kopenhagen. Mit "Everybody" landeten sie auf Platz 1 und holten damit den Grand Prix im Folgejahr nach Tallin.

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/laender/estland294.html
Diese Punkte hat Estland insgesamt verteilt Gesamtpunkte
1 Russland 171
2 Schweden 130
3 Finnland 116

Ganze Statistik zeigen

Diese Punkte hat Estland insgesamt erhalten Gesamtpunkte
1 Lettland 133
2 Finnland 125
3 Litauen 77

Ganze Statistik zeigen