Thema: Finnland

  • Teilen
  • 12 Mal in den Top Ten
  • 48 Mal teilgenommen
  • 1 Mal gewonnen
  • 1 Mal Gastgeber

Thema: Finnland

Finnland war erstmals 1961 beim Grand Prix in Cannes dabei. 35 Jahre später schaffte das Land den Sensationssieg von Athen: Niemand hatte 2006 mit den Rockern von Lordi gerechnet. Kein Wunder: Neben Norwegen ist Finnland das Land, das in der ESC-Geschichte am häufigsten auf den letzten drei Plätzen landete. Umso erstaunlicher war es, dass Finnland ausgerechnet mit Horror-Kostümen und "Hard Rock Hallelujah" den Pokal nach Hause holte.

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/laender/finnland368.html
Diese Punkte hat Finnland insgesamt verteilt Gesamtpunkte
1 Schweden 224
2 Israel 150
3 Norwegen 146

Ganze Statistik zeigen

Diese Punkte hat Finnland insgesamt erhalten Gesamtpunkte
1 Schweden 160
2 Norwegen 142
3 Estland 116

Ganze Statistik zeigen