Stand: 11.05.17 22:47 Uhr

Best of Peter Urban im zweiten Semi

Peter Urban © Rolf Klatt / NDR Fotograf:  Rolf Klatt

Auch in Kiew kommentiert Peter Urban den ESC.

Kein Eurovision Song Contest ohne ihn: Seit 1997 kommentiert Musikexperte Peter Urban den größten Musikwettbewerb für das deutsche Publikum. Er ist damit inzwischen der dienstälteste ESC-Kommentator aller teilnehmenden Länder. Der gebürtige Niedersachse weiß, wovon er spricht, denn er hat zum Thema "Die Poesie des Rock" promoviert, macht selbst Musik und ist ein Urgestein des NDR. Ihn interessiert aber traditionell nicht nur die musikalische Seite des Wettbewerbs, sondern er guckt auch beim Outfit und der Performance der Teilnehmer genau hin. Dabei kommen ihm lobende, manchmal aber auch weniger schmeichelhafte Kommentare über die Lippen. Klicken Sie sich hier durch die besten Sprüche aus dem zweiten Halbfinale in Kiew.

News

Zweites Halbfinale: Die besten Urban-Sprüche