Stand: 01.05.17 12:35 Uhr

Levinas Debütalbum "Unexpected" zu gewinnen

Am 28. April ist das erste Album der deutschen ESC-Teilnehmerin Levina erschienen. Der Titel ihres Debüts "Unexpected" hat viel mit der Sängerin selbst zu tun, wie sie verrät: "Er steht für meine Situation, meinen unerwarteten Sieg beim Vorentscheid und alles, was damit seinen Anfang genommen hat." Am 9. Februar hatte die junge Musikerin den deutschen Vorentscheid "Eurovision Song Contest - Unser Song 2017" gewonnen und sich damit gegen mehr als 2.000 Mitbewerber durchgesetzt. Mit ihrem ESC-Song "Perfect Life" war sie im Februar auf Platz 28 der deutschen Single-Charts eingestiegen.

Einige Songs aus Levinas Feder

Neben zehn bisher unveröffentlichten Songs enthält Levinas neues Album auch die für Kiew arrangierte Fassung ihres ESC-Beitrags sowie den Titel "Wildfire", der beim deutschen Vorentscheid als zweiter möglicher ESC-Song zur Wahl gestanden hatte. Einige der insgesamt 13 Songs auf "Unexpected" hat Levina nicht nur gesungen, sondern auch geschrieben, mit komponiert oder getextet.

Levina spielt Klavier

Neues Album: Levina verwirklicht ihren Plan A

Eurovision Song Contest

Heute erscheint Levinas Album "Unexpected" - wir haben einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Studioarbeit mit Produzent Roland Spremberg ergattern können.

4,45 bei 38 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Levinas Texte haben oft eine tiefere Ebene und sprechen bisweilen polarisierende Themen an. In ihrer Grundhaltung sind die Songs allerdings immer positiv, was Levina wichtig war: "Nach einer schwierigen Lebensphase habe ich erkannt, dass man auch vermeintlich Negativem etwas Positives abgewinnen kann. Ich habe gelernt, dass man sich selbst motivieren muss und für sich einstehen sollte - dann kann Vieles gelingen."

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 13.05.2017 | 21:00 Uhr