Stand: 23.09.17 19:05 Uhr

"ESC Update" - Stars beim ESC

Cliff Richard beim Grand Prix 1968  Fotograf: UPI

Cliff Richard ist einer der wenigen international erfolgreichen Stars, die beim ESC angetreten sind und gute Platzierungen geschafft haben. 1968 landete er auf Platz 2. 1973 belegt er den dritten Platz.

Im ESC Update im Oktober geht es um internationale Superstars beim Eurovision Song Contest. Nicht viele große Stars trauen sich, beim ESC anzutreten aus Angst, sich in Europa - und mittlerweile fast der ganzen Welt - zu blamieren. Die meisten internationalen Promis treten daher erst an, wenn sie den Zenit ihrer Karriere bereits überschritten haben, mit der Hoffnung, eine gute Platzierung könnte zum Comeback verhelfen. Doch bei vielen Künstlern ging diese Rechnung nicht auf. Passend zum Thema gibt es auch wieder ein Voting. Wählt aus den vorgeschlagenen ESC-Teilnehmern eure Lieblingsstars aus! Die drei Titel mit den meisten Stimmen spielt Thomas Mohr dann am 21. Oktober in der Sendung.

Rückblick: ESC Update im September

Passend zur Bundestagswahl ging es im September ESC Update um Titel mit politischer Botschaft beim Eurovision Song Contest. Außerdem war Clueso zu Gast in der Sendung. Der deutsche Songwriter erzählte, was er vom ESC hält. Weitere Themen der Sendung waren Salvador Sobrals Abschiedskonzert und Conchitas sensationeller Auftritt in der NDR Talk Show.

ESC monatlich im Radio

Thomas Mohr im Studio © NDR Fotograf: Christine Raczka

Moderator Thomas Mohr spricht mit Experten und Gästen einmal im Monat über den Eurovision Song Contest. Die Musik kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Im ESC Update bei NDR Blue gibt es einmal im Monat samstags von 19.05 bis 20 Uhr Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. Moderator der Sendung ist Thomas Mohr, der den Eurovision Song Contest seit fast 20 Jahren als Reporter begleitet. Als Experte nimmt er jedes Jahr auch in den Songchecks auf eurovision.de die Titel kritisch unter die Lupe und bewertet sie nach ihren Chancen.

Kontakt zur Redaktion

Schreibt uns, welche Themen eurer Meinung nach unbedingt in die Sendung ESC Update gehören! Vielleicht habt ihr ja auch besondere Musikwünsche. Einfach das Formular ausfüllen und an die Redaktion abschicken.

Nachricht/Frage

Persönliche Daten

Spamschutz

Datenschutzerklärung

Nur das Feld mit * ist ein Pflichtfeld. Bitte immer angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 21.10.2017 | 19:05 Uhr