News

Stand: 28.02.2014 01:54 Uhr

Alle Vorentscheid-Kandidaten stehen fest

Porträt von Der Graf von der Band Unheilig © ARD Foto

Alle acht Teilnehmer für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest stehen jetzt fest. Mit dabei sind unter anderen Oceana, The Baseballs und Unheilig.

News

Stand: 23.01.2014 10:00 Uhr

Tausende hoffen auf die Wildcard

Ein Screenshot der Website unser-song-fuer-daenemark.de mit einer Übersicht der Bewerbervideos © BRAINPOOL

Bis zur Deadline am 22. Januar 2014 sind 2.240 Videos bei "Unser Song für Dänemark" hochgeladen worden. Nun hoffen die Künstler auf eine Wildcard beim deutschen Vorentscheid.

News

Stand: 04.12.2013 12:22 Uhr

Unheilig-Fans stimmen für Teilnahme

Der Graf auf der Bühne © NDR Fotograf: Andreas Kluge

Es wäre ein Traum, Deutschland zu vertreten, so Sänger Der Graf - und rief seine Fans auf, darüber abzustimmen. Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein: Mehr als 30.000 sind dafür.

News

Stand: 20.11.2013 14:05 Uhr

"ESC findet nicht im luftleeren Raum statt"

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung © NDR Fotograf: Marcus Krüger

Thomas Schreiber, ESC-Verantwortlicher beim NDR, spricht im Interview über das Spannungsfeld zwischen den Interessen der Teilnehmer und Fans und der politischen Situation in einigen Ländern.

News

Stand: 19.06.2012 11:44 Uhr

Jan Delay: Immer neu, immer anders, immer er

Jan Delay 2009 © Universal Music Fotograf: Mathias Bothor

Reggae, HipHop, Funk, Jazz, Elektronisch Instrumentales - der Mann traut sich auf der Bühne fast alles und beherrscht in etwa so viele Musikstile wie er Pseudonyme hat. Jan Delay alias Eißfeldt von der Band Beginner ist einer der erfolgreichsten deutschen Gegenwartsmusiker.

News

Stand: 11.05.2012 17:30 Uhr

Thomas Schreiber: Diskussion über Teilnehmerländer wäre sinnvoll

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung © NDR Fotograf: Marcus Krüger

Der ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber spricht sich für eine Diskussion der ESC-Teilnahmebedingungen aus. Die EBU solle darüber nachdenken, welche Länder sich eventuell selbst disqualifizieren.