News

Stand: 04.12.2013 12:22 Uhr

Unheilig-Fans stimmen für Teilnahme

Der Graf auf der Bühne © NDR Fotograf: Andreas Kluge

Es wäre ein Traum, Deutschland zu vertreten, so Sänger Der Graf - und rief seine Fans auf, darüber abzustimmen. Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein: Mehr als 30.000 sind dafür.

News

Stand: 20.11.2013 14:05 Uhr

"ESC findet nicht im luftleeren Raum statt"

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung © NDR Fotograf: Marcus Krüger

Thomas Schreiber, ESC-Verantwortlicher beim NDR, spricht im Interview über das Spannungsfeld zwischen den Interessen der Teilnehmer und Fans und der politischen Situation in einigen Ländern.

News

Stand: 18.05.2013 00:05 Uhr

Lena war die deutsche Punkte-Fee

Die deutsche ESC-Jury 2013. (v.l.n.r.:Florian Silbereisen,  Alina Süggeler, Lena, Carolin Niemczyk und Tim Bendzko) © NDR Fotograf: Uwe Ernst

Tim Bendzko, Alina Süggeler, Carolin Niemczyk, und Florian Silbereisen saßen in der Jury. Lena als Jurypräsidentin verkündete beim Finale die deutschen Punkte live.

News

Stand: 14.05.2013 13:28 Uhr

"Good luck, Germany"

Cascada performen beim Botschaftsempfang in Malmö © eurovision.de/Rolf Klatt Fotograf: Rolf Klatt

Cascada treffen beim traditionellen deutschen Botschaftsempfang auf ihre schwedische Konkurrenz. Mit Unplugged-Versionen ihrer Songs bringen sie sich und die Gäste in Stimmung.

News

Stand: 12.05.2013 15:55 Uhr

Maximale Stimmung bei der ersten Probe

Natalie Horler von Cascada bei ihrer ersten Probe in Malmö © NDR Fotograf: Rolf Klatt

Cascada haben am Sonntag ihre erste Probe in Malmö absolviert. Nur wenige Zuschauer konnten an Bildschirmen dabei sein - und trotzdem haben die deutschen Teilnehmer großen Applaus geerntet.

News

Stand: 07.05.2013 18:00 Uhr

"Lästern gehört einfach dazu"

Barbara Schöneberger moderiert den Echo. © picture alliance / dpa Fotograf: Michael Kappeler

Barbara Schöneberger moderiert am Finaltag des Eurovision Song Contests den "Countdown für Malmö" auf der Hamburger Reeperbahn. Ein Gespräch über Lästereien, Outfits und Discobeats.