"Unser Song für Malmö": Teilnehmerfeld komplett

  • Teilen

"Unser Song für Malmö": Teilnehmerfeld komplett

 

Nun ist auch der zwölfte Kandidat gefunden: Mia Diekow komplettiert das Teilnehmerfeld des deutschen Vorentscheids "Unser Song für Malmö". Bisher standen nur elf Kandidaten für die Show fest. Am 14. Februar treten in Hannover zwölf Sängerinnen, Sänger und Bands an, einer der Acts wird im kommenden Jahr beim Finale des Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö für Deutschland auf der Bühne stehen und hat die Chance, Europa zu begeistern.

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber gefällt das Teilnehmerfeld für die Show: "Nun steht es fest: Zwölf Teilnehmer werden am 14. Februar 2013 vor mehr als 10.000 Zuschauern und vor Millionen von Fernsehzuschauern auf der Bühne der TUI-Arena in Hannover ihre Songs performen. Radiohörer, Zuschauer und die deutsche Jury entscheiden, wer am 18. Mai 2013 beim großen Finale des Eurovision Song Contest in Malmö für Deutschland um den Sieg singen wird."

Auf den Song kommt es an

Monatelang hatte der NDR gemeinsam mit fünf Musiklabels und der Produktionsfirma Brainpool nach den besten Kandidaten gesucht. Schreiber zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Ich freue mich sehr über die hohe Qualität unserer Künstler. Die Bandbreite in diesem Wettbewerb reicht von sehr renommierten, international bekannten Bands bis zu Newcomern. Die Musikstile reichen von Dance und Electro über Pop und Soul bis hin zu Chorgesang und Blasmusik. Denn was beim ESC nicht vergessen werden darf: Ausschlaggebend ist die Qualität der Songs."

Die Songs sollen rechtzeitig vor dem Vorentscheid in Hannover in den Radiosendern der ARD präsentiert werden, auch die Musikvideos der Songs werden schon vor "Unser Song für Malmö" zu sehen sein - auch hier auf eurovision.de.

Alle zwölf Teilnehmer stehen fest:

Die Namen der zwölf Künstlerinnen und Künstler, die beim deutschen Vorentscheid mit ihrem Auftritt in der TUI Arena in Hannover das Publikum für sich gewinnen wollen, sind nun offiziell:

Tickets für "Unser Song für Malmö"

Tickets für die Show in der TUI Arena Hannover
sind zum Preis von 19,90 Euro, 27,90 Euro und 36,90 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr erhältlich über
www.unser-song-fuer-malmoe.tv
sowie im NDR Ticketshop im
Landesfunkhaus Niedersachsen
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
E-Mail: ticketshop.hannover@ndr.de
Tel: 0180-1637 637 / Fax: 0180 1 637 638 (bundesweit zum Ortstarif, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen)
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 9 - 17 Uhr

Wer von den Acts ins schwedische Malmö fährt, entscheiden die Hörerinnen und Hörer von neun Popwellen und jungen Radios der ARD, das TV-Publikum sowie eine fünfköpfige Jury, die sich aus bekannten Unterhaltungs- und Musikexperten zusammensetzen wird. Als "Special Guests" werden in Hannover auch noch zwei Eurovisions-Siegerinnen auf der Bühne stehen: Deutschlands Star für Oslo von 2010, Lena, und die Schwedin Loreen, Siegerin des Song Contest 2012, werden in Hannover für rundum gelungenes Eurovisions-Feeling sorgen.

Stand: 21.12.12 11:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/news/national/unsersongfuermalmoe101.html