Stand: 28.02.14 15:32 Uhr

Bartosz: Lemgoer Folk-Pop

Bartosz - das sind Sammy (25), Domi (28), Dustin (26) und Urs (29). Der Bandname klingt nach polnischer Volksmusik, allerdings sind die vier Jungs aus Lemgo nur dem Namen nach polnisch - ein Kommilitone musste damals bei der Namensgebung der Band herhalten. Der mochte seinen ersten Vornamen nicht und der Band fehlte ein Name. So führte eins zum anderen. Seit 2009 bringen sie Folk, Pop und Funk zusammen und haben sich dieser Mischung verschrieben.

Clubkonzert im Edelfettwerk Hamburg Bartoz © NDR

Bartosz - "Walk Away"

Eurovision Song Contest -

Seit 2009 bringen sie Folk, Pop und Funk zusammen und haben sich dieser Mischung verschrieben. Beim Clubkonzert schlugen sie mit ihrem Song "Walk Away" sanftere Töne an.

bei Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Wir freuen uns einfach wahnsinnig auf diese Erfahrung. Es wäre eine Ehre für uns, vor einem so großen Publikum spielen zu dürfen. Gerade wenn man, wie wir, mit dem ESC aufgewachsen ist, dann träumt man natürlich davon, einmal selbst da oben zu stehen."

Bartosz hatten sich mit dem eigenen Song "Walk Away" beworben und beim Clubkonzert präsentiert - sie erreichten damit den dritten Platz.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 13.03.2014 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/teilnehmer/Bartosz-Lemgoer-Folk-Pop,bartosz101.html