Stand: 20.02.2015 02:12 Uhr

Lars Pinkwart will mit 16 auf die große Bühne

Er ist gerade mal 16 Jahre alt und singt nun beim Clubkonzert um das begehrte Ticket zum ESC-Vorentscheid: Lars Pinkwart lebt in Alfter-Witterschlick bei Bonn. Viereinhalb Jahre lang lernte er Posaune und spielte im Schulorchester, seine Songs schreibt er am Klavier. Über ein Songwriter-Projekt im Musikunterricht kam Lars Pinkwart zum regionalen Wettbewerb "XPRESS yourself 2012" und gewann dort für seinen Gesang einen Sonderpreis der Popakademie Mannheim. Seine Vorbilder: Künstler wie Imagine Dragons, The Script, aber auch Beyoncé und Christina Aguilera. Für das Clubkonzert hatte er sich mit seinem Song "Tornado" beworben.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 05.03.2015 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Deutschland

2015

Dt. Vorentscheid