Moonjos: Zwei musikalische Brüder

Hinter dem Bandnamen Moonjos stecken Daniel (30) und Ricardo (29) Munoz. Das Repertoire der Brüder reicht von spanischen Songs bis hin zur englischen Popmusik. Schon ihre holländische Mutter und ihr spanischer Vater spielten zusammen in einer Band. Ricardo lernte Klavier, Daniel Gitarre. Seit 2014 nehmen die beiden gemeinsam ein Pop-Folk-Album auf, davor waren sie musikalisch auf verschiedenen Wegen unterwegs. Die Brüder hatte sich mit "Am I Wrong" von Nico & Vinz für das Clubkonzert beworben.

Daniel - er lebt gerade in Frankfurt - hatte bereits einen Plattenvertrag in den Niederlanden, Ricardo - der zurzeit in Hamburg wohnt - arbeitete in Los Angeles zusammen mit Songwritern und Producern für ein Album. Zusammen haben sie mehr als zehn Millionen Klicks auf YouTube. "Holländische Mutter, spanischer Vater, aufgewachsen in Deutschland - Ziel: Europa", so die Brüder.

Stand: 20.02.15 02:09 Uhr