Slowakei: Alle Ergebnisse beim ESC

Sieben Mal hat die Slowakei bisher am Eurovision Song Contest teilgenommen, allerdings mit mäßigem Erfolg: Bestes Resultat war 1996 der 18. Platz von Marcel Palonder mit seinem Song "Kym Nas Mas". 1998 landete Katarína Hasprová mit "Modlitba" auf Platz 21. Danach war für die Slowakei erstmal Schluss mit dem ESC.

Alle Ergebnisse von Slowakei beim ESC
Jahr Platz Gesamtpunkte Künstler Titel
2012 - - Max Jason Mai Don't Close Your Eyes
2011 - - Twiins I'm Still Alive
2010 - - Kristína Pelákova Horehronie
2009 - - Kamil Mikulcík & Nela Pocisková Let T'mou
1998 21 8 Katarína Hasprová Modlitba
1996 18 19 Marcel Palonder Kym nas mas
1994 19 15 Martin Durinda & Tublatanka Nekonecna piesen

Für Fans von Grafiken: Platzierungsübersicht der Slowakei

Einfach die Regler schieben und entweder einen kleinen Ausschnitt ESC-Geschichte oder alle Ergebnisse des Landes anschauen.

SLK

Alle Platzierungen von Slowakei beim ESC