35 Mal in den Top Ten 67 Mal teilgenommen 2 Mal gewonnen 3 Mal Gastgeber

ESC-Land Deutschland: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Elaiza auf der Bühne beim deutschen Vorentscheid 2014. © NDR/Rolf Klatt Foto: Rolf Klatt

Elaiza auf der Überholspur

14.03.14 | Schon beim Clubkonzert hatten Elaiza das Rennen für sich entschieden. Beim deutschen Vorentscheid drehten die Newcomer noch weiter auf - und zogen souverän an der Konkurrenz vorbei. mehr

Die Band Elaiza, die Gewinner beim ESC Clubkonzert. © NDR/Rolf Klatt Foto: Rolf Klatt

Elaiza fahren zum deutschen Vorentscheid

27.02.14 | Sie haben das Ticket nach Köln gelöst: Elaiza haben mit dem Titel "Is It Right " beim Hamburger Clubkonzert überzeugt - und werden beim deutschen Vorentscheid am 13. März dabei sein. mehr

Eindrücke vom OGAE-Clubtreffen in München 2014 © NDR Foto: Patricia Batlle

Doppeljubiläum mit Überraschungsgast

27.01.14 | Das zehnte Jubiläum des OGAE-Clubtreffens hat eine hohe Promi-Dichte mit ESC-Siegern, einem TV-Chef und Ralph Siegel. Doch ein Überraschungsgast stiehlt allen anderen fast die Show. mehr

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung © NDR Foto: Marcus Krüger

Verstärkte Suche nach passendem Songmaterial

26.06.13 | Einen Monat nach Malmö lässt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber den ESC 2013 Revue passieren. Im Interview mit Eurovision.de gibt er außerdem einen ersten Ausblick auf 2014. mehr

Natalie Horler springt am Strand von Skanör in die Luft. © NDR Foto: Rolf Klatt

Natalie Horler – Frau der Woche

24.05.13 | Nach dem ESC will wieder jeder gewusst haben, warum das Ergebnis schon im Vorwege klar war. War es nicht, findet Jan Feddersen. Denn Cascada und vor allem Natalie Horler waren toll in Malmö. mehr

Cascada auf der Bühne beim ESC 2013. © NDR Foto: Rolf Klatt

"Die geilste Woche meines Lebens"

19.05.13 | Nach einem tollen Auftritt landeten Cascada nur auf dem 21. Platz. Angestoßen wird trotzdem. "Ich werde diesen Contest immer warm im Herzen behalten", sagt Sängerin Natalie Horler. mehr

D

Alle Platzierungen von Deutschland beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen