Die S!sters auf Entdeckungstour in Israel
Die S!sters Carlotta und Laurita vertreten beim 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv Deutschland mit ihrem Song "Sister". Für den Postcard-Dreh sind sie seit ein paar Tagen in Israel. Um das Gastgeberland kennenzulernen, sind die beiden seit ein paar Tagen auf Entdeckungstour durch das Land. Sie haben "Yad Vashem", das Holocaust Memorial Museum in Jerusalem besucht, Jaffa erkundet und sich durch Israels kulinarische Vielfalt probiert. Dabei kam Hummus nicht selten auf den Teller.
-
Das Duo S!sters dreht in Israel ihre Postcard für den ESC im Mai. Das ist der letzte Postcard-Dreh für dieses Jahr. Es wurde bewusste gewartet, denn es geht ins Wasser - 18 Grad hat der See Genezareth zurzeit.
-
Aber beim Dreh wird auch ein bisschen gemogelt, denn Carlotta und Laurita paddeln nicht die ganze Zeit auf dem Wasser.
-
Der deutsche Koch Tom Franz lebt schon lange in Israel und hat dort die Sendung "Masterchef" gewonnen. Er zeigt den beiden Sängerinnen sein Israel.
-
Natürlich geht es dabei auch viel ums Essen. Hummus - Kichererbsenpüree - ist eines der Hauptnahrungsmittel der Israelis. In Jaffa soll man angeblich das beste Hummus der Welt bekommen.
-
Viele kleine Teller voller Vorspeisen dürfen bei einem israelischen Essen auch nicht fehlen.
-
Für die beiden Sängerinnen steht aber auch Geschichte auf dem Programm. Sie besuchen "Yad Vashem", das Holocaust Memorial Museum und tragen sich dort in das Gästebuch ein.
Mit dem heutigen Tag ist außerdem der Postcard-Dreh für Deutschland beendet, bei dem es auch ins 18 Grad kalte Wasser ging - in den See Genezareth. Christoph Pellander, Head of Delegation sagt: "Ich bin sehr angetan vom Postcard-Dreh. Deutschland hat in meinen Augen nie eine schönere Postcard bekommen als in diesem Jahr."
Grußbotschaft der S!sters aus Israel
Die S!sters sind für den Postcard-Dreh nach Israel gereist. Die beiden deutschen Starterinnen schicken euch sonnige Grüße aus dem heiligen Land.
