Stand: 27.03.2018 17:19 Uhr

Michael Schulte wird Vater

Der Sänger und Songwriter Michael Schulte lehnt mit dem Kopf auf einem Gitarrenkasten.  Foto: Sven Sindt
Vaterfreuden für Michael Schulte: Im August soll es soweit sein.

Ein spannendes Jahr für Michael Schulte: Erst der Eurovision Song Contest in Lissabon im Mai - und für August hat sich Nachwuchs angekündigt. Er und seine Verlobte Katharina werden Eltern. Das kündigte er auf Instagram an und postete ein Ultraschallbild. Der ESC-Song über seinen eigenen Vater "You Let Me Walk Alone" bekomme jetzt, da er selbst Vater werde, noch eine weitere, ganz andere Bedeutung für ihn. "Sehr aufregend und schön bisher dieses Jahr", schreibt er.

 

Weitere Informationen
Michael Schulte auf der Bühne in Lissabon. © NDR Foto: Rolf Klatt

Michael Schulte holt Deutschland aus dem ESC-Tief

Im ESC-Finale 2018 hat er Deutschland auf den vierten Platz gesungen und Jury wie Publikum überzeugt. Aufgewachsen bei Flensburg, lebt er jetzt in Buxtehude. Wer ist Michael Schulte? mehr

Michael Schulte auf der Bühne in Berlin. © NDR Foto: Rolf Klatt
4 Min

Postcard vom Vorentscheid-Gewinner Michael Schulte

Michael Schulte kommt aus Buxtehude - ist aber vor allem auf YouTube zu Hause. Pop, Alternative, Indie, Rock - so beschreibt er seinen Musikstil, und damit vertritt er Deutschland in Lissabon. 4 Min

Alina Stiegler und Michael Schulte im Backstage-Bereich. © NDR
7 Min

Speeddating mit Michael Schulte

Michael Schulte ist ein ruhiger Norddeutscher, aufgewachsen in der Nähe von Flensburg. Alina Stiegler hat er mit einem auf Dänisch gesungenen Liebeslied beeindruckt. 7 Min

Der Sänger Michael Schulte in Siegerpose. © dpa-Bildfunk Foto: Jörg Carstensen, dpa

Mit nordischer Gelassenheit nach Lissabon

Mit norddeutscher Gelassenheit gewinnt Michael Schulte den ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon". Hüttengaudi und Rockballade lässt der 27-Jährige aus Buxtehude hinter sich. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 28.04.2018 | 19:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2018

Deutschland