Stand: 12.11.18 09:45 Uhr

Macht Michael Schulte zum Bambi-Shootingstar!

Michael Schulte auf der Bühne. © NDR Foto: Rolf Klatt

Sternstunde für Michael Schulte beim ESC in Lissabon: Der Sänger schafft es auf den vierten Platz.

Michael Schulte ist für den Publikums-Bambi 2018 in der Kategorie "Neue Deutsche Musikstars" nominiert. Bis zum 16. November um 21.30 Uhr könnt ihr online oder per Telefon unter der Nummer 01371 - 36 60 04 (14 Cent aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Kosten aus dem Mobilnetz) für ihn abstimmen.
Ebenfalls nominiert sind Mike Singer, Nico Santos und Lea. Schirmherr des Publikums-Bambi ist kein geringerer als Rock-Legende Udo Lindenberg, der den renommierten Medienpreis 2010 für sein Lebenswerk und 2016 in der Kategorie "Musik National" bekommen hat.
Das Erste überträgt die Preisverleihung am 16. November live ab 20.15 Uhr.

Besonderes Jahr für Schulte - beruflich und privat

Beim Eurovision Song Contest in Lissabon schaffte Michael Schulte es mit seinem bewegenden Song "You Let Me Walk Alone" auf den vierten Platz. Seitdem spielt er viele Konzerte und hat sein aktuelles Album "Dreamer" veröffentlicht. Auch privat läuft es hervorragend für ihn. Kurz nach dem ESC heiratete er seine Freundin Katharina, im August wurde Sohn Luis geboren. Der Publikums-Bambi wäre ein weiteres Highlight in diesem Jahr für den Sänger.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 27.10.2018 | 19:05 Uhr