Stand: 09.04.20 15:53 Uhr

Playlist: Marcel Stobers Songs gegen Corona-Lagerkoller

Marcel Stober in Lissabon. © NDR / Rolf Klatt Foto: Rolf Klatt

Power, Hoffnung und Mut soll die Playlist von Marcel Stober geben.

Klar, ich könnte auch einfach acht Stunden lang "Fuego" hören, dann wäre meine Stimmung wahrscheinlich schon besser. Für diese kleine Playlist gegen den Corona-Lagerkoller habe ich mir aber ein paar Songs rausgesucht, die nicht auf jeder ESC-Party sofort laufen. Diese ESC-Auftritte bieten alles: Songs, die Power geben, Mut machen und Hoffnung schenken. Mir zumindest - und ich hoffe auch euch. In den Kommentaren zu jedem Video könnt ihr lesen, warum diese Songs euch aus dem Corona-Tief holen sollen. Und nicht vergessen - der Spaß am ESC sollte stets größer sein als die Sorgen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 25.04.2020 | 19:05 Uhr

Spanien: Miki - "La venda"

Eurovision Song Contest -

Natürlich beginnt meine Playlist mit Miki! "La venda" ist für mich der Partysong des vergangenen Jahrgangs. Inhaltlich geht es um eine Augenbinde, die fällt. Von der Augenbinde zum Mundschutz? Auch in Sachen Social Distancing war das spanische Bühnenbild seiner Zeit voraus.

4,28 bei 72 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

  1. Miki - "La venda" (Spanien 2019)
  2. Jana Burčeska - "Dance Alone" (Nordmazedonien 2017)
  3. Zoë - "Loin d'ici" (Österreich 2016)
  4. DoReDoS - "My Lucky Day" (Moldau 2018)
  5. Leonor Andrade: "Há um mar que nos separa" (Portugal 2015)
  6. Monika Linkytė & Vaidas Baumila: "This Time" (Litauen 2015)
  7. Equinox - "Bones" (Bulgarien 2018)
  8. Koza Mostra & Agathonas Iakovidis - "Alcohol Is Free" (Griechenland 2013)
  9. Susanne Georgi - "La Teva Decisió" (Andorra 2009)
  10. Sofi Marinova - "Love Unlimited" (Bulgarien 2012)
  11. Naviband - "Story Of My Life" (Weißrussland 2017)
  12. Ryan Dolan - "Only Love Survives" (Irland 2013)
  13. Takasa - "You And Me" (Schweiz 2013)
  14. Sieneke - "Ik ben verliefd (Sha-la-lie)" (Niederlande 2010)
  15. Justs - "Heartbeat" (Lettland 2016)
  16. Leonora - "Love Is Forever" (Dänemark 2019)