Stand: 06.01.2016 08:51 Uhr

Im Netz kursierende Teilnehmerliste ist falsch

Mikrofon © Fotolia Foto: Sergey Nivens
Es gibt noch keine offizielle Bestätigung über die Teilnehmer am deutschen ESC-Vorentscheid.

Die Namen der Musikacts, die in den vergangenen Tagen als Teilnehmer des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest 2016 im Netz veröffentlicht wurden, sind nicht zutreffend. Eine Liste mit angeblichen Kandidaten wurde ursprünglich auf einem privaten Blog veröffentlicht, mit dem Hinweis, Fotos dieser Künstler existierten schon auf eurovision.de. Dies ist jedoch nicht der Fall - die angebliche Teilnehmerliste ist falsch.

Vorentscheidshow findet in Köln statt

Bisher hat der NDR als der für den Deutschen ESC-Vorentscheid zuständige Sender lediglich den Sendungstitel, den Sendetermin und den Austragungsort veröffentlicht: Das Erste zeigt die Show "Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm" am Donnerstag, 25. Februar, um 20.15 Uhr live aus Köln. Im Netz überträgt eurovision.de den Vorentscheid im Livestream. Weitere Informationen zur Sendung wie Teilnehmer, Songs und die Moderation wird der NDR in Kürze herausgeben.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 25.02.2016 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2016

Dt. Vorentscheid

Deutschland