Stand: 25.02.2021 18:00 Uhr

Premiere von "I Don't Feel Hate"

Seit dem 6. Februar ist klar: Jendrik vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam. Nun wissen wir auch, mit welchem Song er antritt: "I Don't Feel Hate".

VIDEO: Jendrik - "I Don't Feel Hate" (5 Min)

"I Don't Feel Hate" mit klarer Message gegen Hass

Jendrik Sigwart, Deutschlands Kandidat für den Eurovision Song Contest 2021. © NDR
Jendrik will mit "I Don't Feel Hate" ein klares Zeichen gegen Hass setzen.

Mit "I Don't Feel Hate" möchte Jendrik ein klares Statement setzen gegen Hass, Mobbing und Diskriminierung. "Auf Hass, den man selber bekommt, sollte man nicht mit Hass reagieren", sagt Jendrik. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr keine Pre-Partys, auf denen die Acts ihre Songs schon vor dem ESC den Fans präsentieren können. Aber es gibt digitale Möglichkeiten, um den Titel international zu bewerben. "Ich plane, dass ich viele kleine Videos produziere, um die verschiedenen Aspekte meiner Message zu verbreiten. Das sind alles Themen, die ich für wichtig halte", so Jendrik.

Digitale Pressekonferenz mit Jendrik

"Jendrik bringt eine ESC-Begeisterung mit, die echt ist", sagte Thomas Schreiber, ESC-Teamchef Deutschland, am Mittag auf der Pressekonferenz. Und dass er begeistert ist, in diesem Jahr Deutschland beim ESC zu vertreten, merkt man Jendrik auch an. Quirlig, offen und authentisch stellte er sich den Fragen der Journalisten.

VIDEO: Unser Lied für Rotterdam - Pressekonferenz mit Jendrik (62 Min)

Vor Finale "Countdown-Show" im Ersten

Laut Thomas Schreiber gibt es in diesem Jahr keine Open-Air-Veranstaltung live von der Reeperbahn. Aber ganz ohne Einstimmung auf das Finale geht es natürlich nicht. Ab 20.15 Uhr sendet das Erste eine "Countdown-Show" aus einem TV-Studio - zwar ohne Zuschauer, aber mit Überraschungsgästen. Barbara Schöneberger moderiert. Nach dem Finale aus Rotterdam folgt eine weitere Sendung. Weitere Infos dazu folgen.

Weitere Informationen
Jendrik Sigwart, Deutschlands Kandidat für den Eurovision Song Contest 2021. © NDR

Jendrik singt für Deutschland beim ESC 2021

Der 26-jährige Jendrik Sigwart geht beim ESC 2021 für Deutschland an den Start. Sein Song feiert am 25. Februar Premiere. mehr

Jendrik Sigwart, Deutschlands Kandidat für den Eurovision Song Contest 2021. © NDR
2 Min

Fünf Fakten über ESC-Kandidat Jendrik

Jendrik fährt für Deutschland zum ESC 2021 in Rotterdam. Um ihn besser kennenzulernen, gibt es hier fünf Fakten über ihn. Und ja, einer davon ist auch über seine Ukulele. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 25.02.2021 | 17:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2021

Deutschland