Das Videoblog-Team

Sandra Nicole Hofmann

Sandra Hofmann © NDR Fotograf: Anna Cieplik Hat als Kind mit der Bürste in der Hand zu Abba den großen Auftritt geprobt und in der Jugend mit der Wandergitarre ihrem zweiten Vornamen alle Ehre gemacht. Mit Mikro statt Bürste ist sie jetzt auf den Spuren des Mythos ESC unterwegs - und erlebt dabei zahlreiche Facetten einer eurovisionistischen Welt zwischen Glamour und Trash, Kult, Folklore und Lametta. Motto: Vive l’Europe!

Roman Rätzke

Roman Rätzke  Vor 2010 moderierte Roman den Eurovision Song Contest mit fulminantem Erfolg vor dem heimischen Spiegel. Ganz klar, schon im letzten Jahr wollte er dann mindestens "douze points". Das soll in Düsseldorf nun weitergehen, denn Roman war eben schon immer ein Eurovisionär, der bei der Punkteverteilung zur Höchstform aufläuft. Außerdem war er bei zahlreichen Song Contests live dabei - also vorm Fernseher. Motto: Zwölf Punkte für alle!

Weitere Informationen

Roman Rätzke und Sandra Hofmann  Fotograf: Christian Spielmann