ESC-Land Belarus: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Der weißrussische Sänger Petr Elfimov © BTRA

Vorentscheide: Die ersten vier Songs für Moskau

26.01.09 | Die heiße Phase der Vorentscheide beginnt. ESC-Experte Irving Wolther hat die ersten vier ESC-Songs aus Albanien, Türkei, Weißrussland und Montenegro unter die Lupe genommen. mehr

Petr Elfimov für Weißrussland im ersten Halbfinale © NDR Foto: Rolf Klatt

Weißrussland: Petr Elfimov

Der Eurovision Song Contest ist für Petr Elfimov nicht ganz neu: Er stand schon in Istanbul als Background-Sänger von Aleksandra und Konstantin auf der Bühne. In Moskau gehörte sie ihm allein. mehr

Ergebnis Weißrussland © NDR

Belarus: Alle Ergebnisse beim ESC

Belarus war 2007 das erste Mal beim ESC dabei - und erreichte mit "Work Your Magic" gleich die Top Ten. Alle Platzierungen, Teilnehmer und Songs beim ESC. mehr

Ruslan Alehno aus Weißrussland © NDR Foto: Rolf Klatt

Weißrussland: Ruslan Alehno

Weißrussland schickte den Castingstar Ruslan Alehno nach Belgrad. Mit "Hasta La Vista" sollte er richtig abräumen. Zuvor hat Alehno erfolgreich eine Castingshow im Fernsehen absolviert. mehr

Ivan, Weißrusslands Teilnehmer beim ESC 2016 © LLC National music corporation

Der mit den Wölfen heult

Dass er nackt und mit echten Wölfen auftreten wollte, verbuchten wir als Promo-Gag. Aber auch angekleidet hat der Weißrusse Ivan seinem Song "Help You Fly" Strahlkraft verliehen. Nur leider ohne Erfolg. mehr

Polina Smolova lässt sich auf Händen tragen © Ert

Weißrussland: Polina Smolova

Die junge Sängerin zeigte in roten Hotpants vollen Körpereinsatz, aber zum dritten Mal in Folge scheiterte Weißrussland bereits im Halbfinale. mehr