1 Mal in den Top Ten 22 Mal teilgenommen Bester Platz: 7

ESC-Land Nordmazedonien: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Tose Proeski nahm für Mazedonien am ESC 2004 teil © picture-alliance/ dpa Foto: Kerim Okten

Mazedonien: Tose Proeski

18.10.07 | Tose Proeski kam mit "Life" nur auf einen mittelmäßigen 14. Platz. mehr

Next Time

Mazedonien: Next Time

Die Filipovski-Zwillinge traten als Rock-Duo Next Time für die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien beim ersten Halbfinale in Moskau an - und konnten nicht im Rennen bleiben. mehr

Tamara feat. Vrcak & Adrian aus Mazedonien © NDR Foto: Rolf Klatt

Mazedonien: Tamara feat. Vrcak & Adrian

Das Trio Tamara feat. Vrcak & Adrian ist auf dem Balkan längst bekannt. Bevor sie in der Gruppe auftraten, hatten alle drei Künstler schon alleine Erfolg im Musikgeschäft. mehr

Gjoko Taneski für Mazedonien im 1. Halbfinale des ESC 2010 © NDR Foto: Rolf Klatt

Mazedonien: Gjoko Taneski

Mazedonien wollte erstmals in die Top Ten des Grand Prix aufsteigen. Doch Gjoko Taneskis Mischung aus Rock, Pop und Rap waren offenbar die falsche Wahl: Nach dem Halbfinale war Schluss. mehr

Songtext: Tijana Dapčević - "To The Sky"

Tijana Dapčević hatte 50 Songs zur Wahl - ihre Entscheidung fiel auf "To The Sky". mehr

XXL beim Eurovision Song Contest 2000 © dpa-Bildfunk

Mazedonien: XXL

Die Band XXL kam im Jahr 2000 beim ESC-Finale in Stopckholm mit dem Song "100% te ljubam" nur auf den 15. Platz. mehr

MAZ

Alle Platzierungen von Nordmazedonien beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen