Thema: Portugal

  • Teilen
  • 9 Mal in den Top Ten
  • 47 Mal teilgenommen
  • Bester Platz: 6

Thema: Portugal

Portugal trat zum ersten Mal 1964 beim Grand Prix Eurovision de la Chanson an - und wartet bis heute auf einen Sieg. Noch nicht einmal die Top Five sind innerhalb von 45 Teilnahme-Jahren in greifbare Nähe für Europas westlichstes Land gerückt. Vier Mal war das Land nicht im Wettbewerb vertreten. 1996 erreichte Portugal in Oslo das bislang beste Ergebnis: Lúcia Moniz gelang damals ein sechster Platz mit "O meu coracao nao tem cor".

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/laender/portugal290.html
Diese Punkte hat Portugal insgesamt verteilt Gesamtpunkte
1 Spanien 187
2 Deutschland 177
3 Großbritannien (UK) 176

Ganze Statistik zeigen

Diese Punkte hat Portugal insgesamt erhalten Gesamtpunkte
1 Frankreich 205
2 Spanien 185
3 Schweiz 141

Ganze Statistik zeigen