Stand: 13.02.17 15:49 Uhr

Levina auf dem dritten Platz der Musik-Downloads

Levina auf der Bühne beim ESC-Vorentscheid Unser Song 2017. © Brainpool / Willi Weber Fotograf: Willi Weber

Levina hat die Konkurrenz beim Vorentscheid klar hinter sich gelassen.

Perfekter Start für "Perfect Life": Levinas ESC-Song lag am Wochenende nach dem deutschen Vorentscheid bei den offiziellen Single-Downloads auf Platz drei. Das teilte GfK Entertainment am Montag mit. Die 25-jährige Newcomerin hatte in der Live-Show "Unser Song 2017" mit großem Abstand ihre Konkurrenz hinter sich gelassen. Auch "Wildfire", der zweite Song, den sie im Wettbewerb sang, landete in den Downloadcharts - auf Platz 27.

Levina beeindruckt mit starker Stimme

Levina hatte in der Show "Unser Song 2017" in Köln das Publikum sofort mit ihrer ausdrucksstarken Stimme beeindruckt. Nach zweieinhalb Stunden stand schon fest, dass sie ihr Ticket nach Kiew sicher hat, um Deutschland beim ESC 2017 zu vertreten. Im Finale des Vorentscheids mussten sich die Zuschauer dann nur noch zwischen den beiden Titeln "Wildfire" und "Perfect Life" entscheiden.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 09.02.2017 | 20:15 Uhr