Thema: Island

  • Teilen
  • 5 Mal in den Top Ten
  • 27 Mal teilgenommen
  • Bester Platz: 2

Thema: Island

Die entlegene Insel im Nordatlantik hatte bis 1986 ein großes Problem: Da die Datenfernübertragung auf die Insel bis dahin technisch nicht möglich war, konnten die Isländer nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen. Doch in Bergen hieß es dann auch: Welcome to Island! Allerdings ohne Erfolg. Icy landete mit "Gledibankinn" auf dem 16. und damit letzten Platz.

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.eurovision.de/laender/island528.html
Diese Punkte hat Island insgesamt verteilt Gesamtpunkte
1 Dänemark 221
2 Schweden 175
3 Norwegen 142

Ganze Statistik zeigen

Diese Punkte hat Island insgesamt erhalten Gesamtpunkte
1 Schweden 159
2 Dänemark 139
3 Norwegen 135

Ganze Statistik zeigen