Jacques Houdek singt für Kroatien

Jacques Houdek vertritt Kroatien beim Eurovision Song Contest 2017 in der Ukraine. © Damian Fiket/eurovision.tv Fotograf: Damian Fiket

Jacques Houdek war schon mehrfach bei der nationalen Auswahl von Kroatien für den ESC dabei.

Kroatiens Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2017 steht fest: Jacques Houdek wird im Mai auf der ESC-Bühne stehen. Sein Song für Kiew wird in Kürze bekannt gegeben. Jacques Houdek wurde in Zagreb geboren. Er ist 35 Jahre alt und professioneller Sänger seit 2002. Bereits früher hatte er mehrmals an den nationalen Vorentscheidungen für den ESC teilgenommen und ist bekannt als Jury-Mitglied von "The Voice of Croatia". Nun wurde er per interner Auswahl als Teilnehmer für den ESC 2017 bestimmt, wie der Sender HRT mitteilte.

"Es ist eine große Ehre für mich"

"Ich bin sehr glücklich und danke dem kroatischen Radio und Fernsehen für das Vertrauen, das sie in mich setzen", sagte der Sänger, dessen Geburtsname Zeljko lautet. Für Kroatien anzutreten sei eine große Ehre und er sei dankbar für diese Chance.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 13.05.2017 | 21:00 Uhr

Stand: 17.02.17 11:44 Uhr