Sendedatum: 29.03.1990 20:15 Uhr

1990: Deutscher Vorentscheid in München

Chris Kempers und Daniel Kovac treten 1990 beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix auf und gewinnen.  Foto: Istvan Bajzat
Sangen einen Song von Ralph Siegel: Chris Kempers und Daniel Kovac.

Die zehn erfolgreichsten Produzenten des Vorjahres wurden gebeten, Titel im Deutschen Theater in München vorzustellen. Bis auf Jürgen Drews und Isabell Varrell waren keine bekannten Namen unter den Künstlern. Klare Sieger wurden die von Ralph Siegel betreuten Chris Kempers und Daniel Kovac mit dem Lied "Frei zu leben", das aktuell auf den Fall des Eisernen Vorhangs und die Öffnung Europas zugeschnitten war. Moderiert wurde die Show von Hape Kerkeling.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 29.03.1990 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

1990

Deutschland