Stand: 17.07.18 11:55 Uhr

Bewirb dich für den ESC 2019!

Michael Schulte holte sensationelle 340 Punkte mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" beim diesjährigen Eurovision Song Contest und belegte den hervorragenden vierten Platz. Für den Eurovision Song Contest nächstes Jahr in Israel suchen wir nun dich. Begeistere ganz Europa und die ganze Welt mit deiner Stimme, deiner Ausstrahlung und deiner Musik! Suchst du die große Bühne und bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bewirb dich bis zum 31. Juli 2018 (24 Uhr) für den deutschen ESC-Vorentscheid 2019!

Michael Schulte jubelt beim ESC-Finale in Lissabon. © picture alliance / Jörg Carstensen/dpa Fotograf: Jörg Carstensen

Michael: "Das wird das größte Abenteuer deines Lebens!"

Eurovision Song Contest -

"Der ESC war das Allerbeste, was mir als Musiker passieren konnte", sagt Michael Schulte. Wenn du in Israel 2019 für Deutschland dabei sein möchtest, bewirb dich auf eurovision.de!

4,5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Riesenchance ohne Risiko

Der Auswahlprozess des deutschen Vorentscheids garantiert dir eine faire Chance und gibt dir die Möglichkeit, zu zeigen wer du bist, was du kannst und was deine Geschichte ist. Schicke uns ein Video mit einer Kostprobe deiner gesanglichen Fähigkeiten. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Coversong oder eine eigene Komposition handelt. Aufnahmen mit dem Handy in deiner Wohnung werden von uns genauso behandelt, wie aufwendig produzierte Musikvideos, denn uns geht es vor allem darum, authentische Musiker zu finden. Wir behandeln alle Einsendungen vertraulich. Die Bewertung wird von unserer 100-köpfigen Eurovisions-Jury und 20 bis 30 internationalen Musikexperten vorgenommen. Beide Panels haben ihre ESC-Expertise schon im letzten Jahr erfolgreich unter Beweis gestellt. Das bedeutet für dich, wenn du zu unserem Trainingscamp der 20 besten Kandidaten eingeladen wirst, kannst du dir sicher sein, dass du eine reelle Chance hast, auch im Finale in Israel sehr gut abzuschneiden.

Einzelkünstler, Bands und Songs

Bewerben können sich Sängerinnen und Sänger, aber auch Bands (maximal sechs Personen). Einen eigenen Song musst du nicht einreichen, kannst es aber. Der Termin für den deutschen Vorentscheid wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die komplette Nummer: Du hast schon einen aus deiner Sicht perfekten Song? Und vielleicht schon eine Idee, wie du oder ihr Europa mit eurer kreativen Choreografie verzaubern möchtet? Auch ihr seid herzlich eingeladen, eure Bewerbung einzureichen.

Songs: Du hast einen tollen Song geschrieben, nur singen können andere vielleicht noch besser? Wir suchen selbstverständlich auch Songs. Diese werden separat von unseren Jurys bewertet. Die Besten nehmen wir mit ins Songwriting Camp, um zu schauen, ob wir den passenden Künstler, zu dem dein Song perfekt passt, gefunden haben. Wenn du einen geeigneten Song hast, den du nicht selbst interpretieren möchtest, dann kannst du ihn per Wetransfer an diese E-Mail-Adresse: esc2019@ndr.de einsenden. Die Frist für die Song-Einreichungen geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Persönliche Daten

Nachricht/Frage

Einverständnis

Spamschutz

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

Nur das Feld mit * ist ein Pflichtfeld. Bitte immer angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 19.05.2018 | 19:05 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/vorentscheid/index.html