Stand: 17.04.12 17:25 Uhr

"Baku ist bereit für den Wettbewerb!"

In Aserbaidschan ist nur einen Monat vor dem Eurovision Song Contest 2012 die Baku Crystal Hall fertiggestellt worden. Anar Alekperow, Sprecher der Stiftung Hejdar Alijew, die den Bau der Halle finanziert hat, erklärte die Arbeiten offiziell für abgeschlossen: "Baku ist bereit für den Wettbewerb!" Der Austragungsort des Contest wurde damit drei Wochen später fertiggestellt als geplant. Allerdings sind noch Restarbeiten an der Außenhaut der Multifunktionshalle nötig. Gründe für die Verzögerung waren nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa der ungewöhnlich harte Winter am Kaspischen Meer.

News

Die Baku Crystal Hall ist fertiggestellt

Verantwortlich für den Bau ist die Alpine Bau Deutschland AG. Auch der nächste Planungsschritt liegt in der Hand eines deutschen Unternehmens: Die Show in Baku wird - wie schon 2011 in Düsseldorf - von der deutschen Firma Brainpool produziert.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 26.05.2012 | 21:00 Uhr