Stand: 06.03.15 00:54 Uhr

Zwei starke Auftritte und ein Überraschungssieg

Für die Hamburgerin Ann Sophie war der deutsche Vorentscheid in Hannover eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Kurz nach 22 Uhr sind nur noch die Wildcard-Siegerin und Andreas Kümmert mit ihren Songs im Rennen um das ESC-Finalticket. Das Publikum entscheidet sich für Kümmert, doch dann die Überraschung: Der Singer-Songwriter tritt zurück und übergibt das Zepter an seine Konkurrentin Ann Sophie. Am Ende ist sie mehr als eine glückliche Nachrückerin. Mit "Black Smoke" fährt sie zum ESC nach Wien.

News

Von der Wildcard-Gewinnerin zur ESC-Finalistin

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 05.03.2015 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/news/Deutscher-Vorentscheid-Ann-Sophie,gewinner270.html