Stand: 11.08.15 13:10 Uhr

Katja Ebstein tritt bei Kölner Fantreffen auf

Die deutsche Sängerin und Schauspielerin Katja Ebstein mit schwarzem Pullover © imago/Gutschalk

Feierte im März 2015 ihren 70. Geburtstag: die Sängerin Katja Ebstein.

Katja Ebstein hat mit ihren Liedern, Theater- und Filmauftritten Millionen Menschen erreicht. Nicht nur beim Eurovision Song Contest, an dem die charismatische Künstlerin dreimal mit großem Erfolg teilgenommen hat. Ihr wohl bekanntestes Lied in diesem Zusammenhang: "Wunder gibt es immer wieder", das ihr späterer Ehemann Christian Bruhn komponierte. In den kommenden Wochen tritt die Künstlerin zehnmal auf Bühnen in ganz Deutschland auf. Einen besonderen Auftritt hat sie am 14. November 2015: bei der Feier des 15-jährigen Jubiläums des ESC-Fanclubs EC Germany.

Ehrengast bei Jubiläumsfeier

Dort ist Ebstein Ehrengast und wird nach Angaben des Veranstalters ein einstündiges Konzert geben. Im Repertoire aus ihrem Programm "Gestern, heute, morgen" wird die 70-Jährige wohl auch ihre ESC-Beiträge singen. Das Clubtreffen im Kölner Gloria-Theater dürfte daher bei vielen Fans fest im Terminkalender stehen. Zumal dort, neben dem Standardprogramm, weitere Stargäste erwartet werden: Darunter die Serbin Bojana Stamenov, die in Wien mit ihrem hymnenartigen Beitrag "Beauty Never Lies" zur Fanfavoritin avancierte, und Roman Lob, der im Jahr 2012 in Baku für Deutschland auf Platz acht landete.

Noch gibt es Tickets für die Veranstaltung, die am frühen Nachmittag beginnt und mit einem Euro-Discoabend mit DJ-Ohrmeister endet.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 23.05.2015 | 21:00 Uhr