Stand: 04.11.15 12:09 Uhr

Slowenien: Lina Kuduzović - "Prva ljubezen"

Lina Kuduzović hat bei ihrem Auftritt beim Junior Eurovision Song Contest 2015 über eine Erfahrung gesungen, die jeder kennt und die niemand vergisst: das erste Mal verliebt zu sein. Das Lied "Prva ljubezen" ("First Love") hat die zwölfjährige Slowenin sogar selbst geschrieben. Dass das Lied von Herzen kam, haben Jury und Televoter beim JESC gemerkt: Sie wählten Lina auf den dritten Platz.

Der Sängerin Lina Kuduzović, Teilnehmerin Sloweniens beim Junior ESC in Bulgarien 2015 © RTVSLO

Die zwölfjährige Lina hat sich verliebt - oder singt sie nur davon?

Trotz ihres jungen Alters kann die Sängerin schon beachtliche Erfolge vorweisen. Dazu gehört nicht nur der Sieg beim slowenischen Vorentscheid für den Junior ESC, sondern auch ihr Abschneiden bei "Slovenia's Got Talent". Mit gerade mal sieben Jahren hat sie die Casting-Show gewonnen und ist damit als jüngste Gewinnerin in die Geschichte der Sendung eingegangen. Seitdem ist Lina Kuduzović in Slowenien bekannt - nun hat sie sich auch in der eurovisionären Welt einen Namen gemacht.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 23.05.2015 | 21:00 Uhr