Stand: 05.03.14 10:00 Uhr

The Common Linnets haben ihren Song

Im vergangenen November hatte der niederländische Sender Avrotros das Country-Bluegrass-Duo The Common Linnetts als Kandidaten für Kopenhagen auserwählt. Um den Song jedoch machten Ilse DeLange und Waylon seitdem ein Geheimnis. Jetzt ist der Titel zwar bekannt, aber gehört hat "Calm After The Storm" noch niemand. Er soll am 12. März im niederländischen Fernsehen in einer Akustik-Version der Öffentlichkeit vorgestellt werden, am Tag darauf wird dann im Radio die offizielle ESC-Version zu hören sein.

In Amsterdam auf der Bühne

Einem größeren Livepublikum wird das Duo seinen Song dann am 5. April bei Eurovision in Concert in Amsterdam präsentieren. The Common Linnets sind einer von bislang zehn Acts dieses ESC-Jahrgangs, die ihre Teilnahme zugesagt haben. Dort werden sie außerdem auch auf die niederländischen ESC-Teilnehmer von 1986 treffen. Das Frauenquartett Frizzle Sizzle belegte damals mit "Alles heeft ritme" Platz 13.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 10.05.2014 | 21:00 Uhr