Andrew Fischer

Mit zwanzig Jahren gehört Andrew Fischer zu den jüngeren männlichen Teilnehmern bei "Unser Star für Baku". Andrews Mutter stammt von den Philippinen, sein Vater ist Deutscher. Andrew spielt bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier und lernte später autodidaktisch Gitarre.

Teilnehmer

Andrew Fischer

Bald beendet Andrew seine Ausbildung zum Technischen Zeichner - ein Beruf, für den es viel Ruhe braucht. In seiner Freizeit hingegen liebt der Amateurmusiker es, auf der Slackline zu balancieren, eine Sportart ähnlich dem Seiltanzen, und war Leistungsturner.

Vielleicht ein Ausgleich dafür, dass er seit seiner Kindheit darunter gelitten hat, wegen seines Tourette-Syndroms ausgegrenzt zu werden. Über diese Erfahrungen hat Fischer einen autobiographischen Roman verfasst: "Der Regenbogen über meinem Kopf", der soeben erst erschienen ist. Und natürlich hat der leidenschaftliche Sänger das gleichnamige Lied zum Buch selbst geschrieben.

Er interpretierte den Eric-Clapton-Klassiker "Tears In Heaven", kam damit aber leider nicht in die nächste Runde.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 16.02.2012 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/teilnehmer/Andrew-Fischer,andrewfischer101.html