Stand: 21.05.07 11:23 Uhr

Chatprotokoll Marija Serifovic und Roger Cicero

Roger_Cicero Tach!
Marija_Serifovic Hallo!

senad Roger, was hältst du von der negativen Presse (wenn man die Bildzeitung so titulieren darf), bzw. dem Vorwurf, der Ostblock hätte sich gegen Deutschland verschworen?
Roger_Cicero Verschwörung würde ich das jetzt nicht nennen, und es ist sicherlich alles etwas hochgespielt worden.

Gast Hallo Marija! Zuerst will ich dir zu deinem grandiosen Auftritt gratulieren. Du hast unser Land sehr stolz gemacht. Mich würde mal interessieren ob du vielleicht mal für ein Konzert in die Schweiz kommst. Sonst wünsch ich dir alles alles Gute.
Marija_Serifovic Im Sommer plane ich in die Schweiz zu kommen

Gast Marija und Roger, werdet Ihr mal ein Duett machen, zum Beispiel Molitva in einer Swing-Version?
Marija_Serifovic Wenn es einen guten Song gibt - warum nicht!

Molitva1989 Marija, wann warst du nervöser: bei deinem Auftritt in Helsinki im Semi oder im Finale?
Marija_Serifovic Vor dem Halbfinale war ich viel nervöser und nach dem Halbfinale wurde mir bewusst, dass ich gewinnen kann!

Eurostar Hallo Roger! Wie fanden Sie den serbischen Beitrag?
Roger_Cicero Super!


Srbangel Marija du bist in Serbien von über 50.000 Menschen erwartet worden - was war das für ein Gefühl für dich, hattest du dieses Gefühl schon jemals vorher in deinem Leben?
Marija_Serifovic Diese Gefühle sind nicht in Worte zu fassen, das war einfach gigantisch!!

Iguana Roger, have you been considering yourself as a heartbreaker?
Roger_Cicero No, but thanks for the flowers.

HeiMo Roger... könnte es sein, dass dein unverdient mäßiges Abschneiden beim Grand Prix auch damit zu tun hat, dass du über Frauen singst und die meisten ESC-Fans schwule Männer sind?
Roger_Cicero Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

Molitva1989 Was bedeutet persönlich für dich Molitva?
Marija_Serifovic Ich bin religiös und glaube an Gott aber das Lied hat nicht mit meinen eigenen Glauben zu tun.

fishbone Warum haben sie beim Eurovision Song Contest die letzte Strophe auf englisch gesungen, auf deutsch war es viel besser!
Roger_Cicero Finde ich nicht ;-)

MarijaCarica Marija was bedeutet das Tatoo auf deinem Arm?
Marija_Serifovic Das ist sehr privat, aber jeder Buchstabe hat eine Bedeutung ...

Gast Marija: Wirst du nach diesem großen Erfolg auch in Deutschland auf Tournee gehen?
Marija_Serifovic Wir arbeiten daran, am 8. Juni gibt es ein großes Konzert in Belgrad und danach komme ich eventuell nach Deutschland.


fishbone Was war es für ein Gefühl den Eurovision Song Contest gewonnen zu haben, Marija?
Marija_Serifovic Es ist ein unglaubliches Gefühl, ich bin sehr stolz und das Gefühl ist nicht in Worte zu fassen ...

Katrin Hallo Roger! Schade erst mal, dass es nicht mal mit dem guten Mittelfeld geklappt hat, aber wir sind trotzdem stolz auf dich und die Band. Was steht denn jetzt an? Hab was von neuer Platte gehört - seid ihr schon im Studio?
Roger_Cicero Jetzt steht erst mal eine Sommertour an, ich werde auf 26 Festivals und Open Airs in Deutschland spielen und werde dazwischen auch das neue Album einsingen, das dann voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober auf den Markt kommen wird.

Gast Marija, herzlichen Glückwunsch, das Lied ist toll! Wann kann man in Deutschland die CD kaufen?
Marija_Serifovic Ich hoffe, dass es Ende diesen Sommers klappt und die CD in Deutschland erhältlich ist.

HeiMo Hi Roger... ich mag dein Lied wirklich sehr gerne! Siehst du es als eine Art Frauenpowerbotschaft? Oder ist es nicht eher "disempowering", wenn man die Macht der Frauen darauf reduziert, wie sie gehen und stehen?
Roger_Cicero Das ist natürlich mit einem humoristischem Augenzwinkern zu betrachten, aber in der Grundbotschaft glaube ich definitiv, dass Frauen sehr viel mehr Einfluss auf Männer haben, als diese zugeben.

canis Roger wie war das Feedback in Helsinki nach dem Auftritt?
Roger_Cicero Immens positiv!
neela Roger! Wirst du jetzt auch öfters in englisch singen?
Roger_Cicero Deutschlandweit ist das erst mal nicht geplant, aber ausschließen will ich das nicht.

Ognjen_koldzicMarija stimmt das, dass es schwieriger war am serbischen Vorentscheid zu gewinnen als am ESC selber?
Marija_Serifovic Es war viel schwieriger am serbischen teilzunehmen - es gab vorher viele Uneinigkeiten.

Srbija_MolitvaMarija wann wird das Video von "Molitva" gedreht oder wurde es schon gedreht?
Marija_Serifovic Zunächst kommt die englische Version und danach die serbische auf Video.

bjoern Roger, wer war dein Favorit beim ESC (neben Deutschland:-)) ?
Roger_Cicero Schweden.

Vladan Marija, wer war dein Favorit im Eurovisions Finale?
Marija_Serifovic Weißrussland, Deutschland und die Ukraine.

Caruso Roger, was passiert mit dem weißen Bühnen-Outfit? Findet man es demnächst bei "ebay" ? .. vielleicht für einen guten Zweck ?
Roger_Cicero Ich werde es erst mal noch bei ein paar Auftritten anziehen.

canis Roger meinst du das Ergebnis in Helsinki wäre anders ausgegangen, wenn du komplett auf englisch gesungen hättest?
Roger_Cicero Das kann ich mir nicht vorstellen.

Frank25 Marija, was mich interessieren würde, welche Hobbys hast du neben dem Singen?
Marija_Serifovic Ich verbringe viel Zeit im Internet, spiele gerne Playstion und auch Tennis

AchimRoger: wie wir wissen, hast du eine umfangreiche gesangliche Ausbildung genossen, andererseits hast du ja auch eine musikalische Familie; würdest du von dir selbst sagen, dass du im alter von ca. 15-16 Jahren schon gut singen konntest oder hat sich deine stimme/Technik noch grundlegend verändert durch die Ausbildung?
Roger_Cicero Die hat sich grundlegend noch einmal verändert.

Kaniola Roger, würdest du noch mal beim Eurovision Song Contest teilnehmen?
Roger_Cicero Schwierige Frage, ausschließen will ich das nicht, aber mich selbst bewerben würde ich im Moment nicht mehr.

Evie Marija, schreibst du auch Songs selbst?
Marija_Serifovic Bislang hab ich das nicht probiert, aber ich schließe das nicht aus.

Molitva1989 Marija welche Version von Molitva gefällt dir am besten???
Marija_Serifovic Die danceversion!

Achim Roger: Weißt Du eigentlich, dass gestern Dein erster Roger-Cicero-Stammtisch in Köln "getagt" hat? Wir waren 8 Leute. aus dem Fanforum
Roger_Cicero Super ;-)


Evil R.Cicero: Warum beklagst du dich in der Presse über die Platzierung? Hast du die letzten Jahre das Ganze nie angeschaut?
Roger_Cicero Da hat natürlich in erster Linie die Enttäuschung gesprochen und ich habe mich gar nicht beklagt - hätte mich natürlich über eine höhere Platzierung gefreut und habe insgeheim auch damit gerechnet, dass Swing ein wenig besser ankommt.

Nevenka Marija, was erwartest du vom Grand-Prix in Belgrad?
Marija_Serifovic Ich habe mein Versprechen erfüllt und den ESC nach Belgrad geholt. Jetzt hoffe ich, dass die Verantwortlichen das weiterführen, was ich begonnen habe.

bjoern Marija, wirst du den weiblichen Part als Moderatorin in Belgrad geben?
Marija_Serifovic Ich glaube es noch zu früh für diese Entscheidungen, wir haben viele Ideen - vielleicht werde ich moderieren ...

cacak Roger, nach dem Sieg von Marija hat man dich gefragt, wie du das Lied fandest, deine Antwort war, du hast es nicht mitgekriegt. Was würdest du jetzt sagen?
Roger_Cicero Ich finde, es ist ein toller Song, der von Maria mit einer großen Inbrunst gesungen wurde, das gefällt mir.

champs Marija, was sagst du zu den Vorwürfen aus Kroatien, Molitva wäre ein Plagiat aus Albanien?
Marija_Serifovic Darauf reagiere ich gar nicht.

chatforest2007 Roger: Du singst ja gerne über Frauen. Doch hast du auch schon Erfahrungen mit Männern gemacht oder bist du immer brav auf der Hetero-Schiene geblieben?
Roger_Cicero Ich war immer brav ...

Nevenka Marija: Ja, das hoffe ich auch. Möchte dir nur mal ein riesengroßen Dankeschön aussprechen das du unserem Land die Möglichkeit gibst, uns dem Rest der Welt von einer anderen Seite zu zeigen. Weil immer noch viele leider Vorurteile haben. Ich find dich toll und bin extrem stolz auf dich. DANKE!
Marija_Serifovic Ich bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben und bin sehr glücklich über die Reaktion!

Achim Roger: Siehst du die Gefahr, dass aufgrund Deines Erfolges in Deutschland auf einmal viele Nachahmer auf den Markt kommen? Oder findest Du es gut, wenn auch andere Deutschland zum swingen bringen?
Roger_Cicero Natürlich finde ich das gut. Und bisher ist noch kein einziger Nachahmer auf der Bildfläche erschienen, aber ich lasse mich gern überraschen.

nina Marja, hat sich dein Leben verändert nach den Sieg?
Marija_Serifovic Ich bin noch gar nicht richtig angekommen - ich arbeite derzeit 24 Stunden am Tag und schlafe sehr wenig.

canis Roger, hast du schon mal einen Song alleine komponiert? Werden wir mal so etwas hören?
Roger_Cicero Ja, "Mein guter Stern" ist eine Komposition von mir und auf dem neuen Album werde ich auch ein paar Songs selbst schreiben, bzw. habe sie schon geschrieben.

BANJO Marija - was würdest du allen Eurovisionsteilnehmern mit auf den Weg geben - die in Zukunft an diesem Kontest teilnehmen werden - BACK to the ROOTS? Mehr Musik und weniger Show!
Marija_Serifovic Entweder was völlig ausgeflipptes wie Lordi zu singen oder was klassisches wie mein Song

fishbone Roger warst du sehr überrascht als du den Vorentscheid gewonnen hast?
Roger_Cicero Ja, war ich.

Iguana Roger&Maria, do you have any pets at home?
Roger_Cicero no, no time ...

champs Roger, kannst du eigentlich auch Molitva singen?
Roger_Cicero Auf keinen Fall auf serbisch ;-)

Achim Roger: Was hältst Du vom deutschen Vorentscheid? Sollte es weiterhin eine Auswahl unter 3 Künstlern geben oder wieder 10-12 Kandidaten (wie vor einigen Jahren)?
Roger_Cicero Mir gefallen beide Varianten ganz gut.

NikaMarija, wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Marija_Serifovic Orangensaft trinken, in kleine Cafes und Bars sitzen und einfach den Tag genießen.

aftrax Roger was für 3 Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Roger_Cicero Ein Boot, genügend Treibstoff und Verpflegung für die Reise ...

Christin Marija, was wünschst du dir für deine Zukunft?
Marija_Serifovic Ich hoffe an meiner internationalen Karriere weiter arbeiten zu können und dann mit meinem Partner auf einer einsamen Insel zu sein ...

Roger_Cicero Danke für euer Interesse! Bis bald auf Tour!

Marija_Serifovic Vielen Dank euch allen dass ihr an mich und das Lied geglaubt habt. Ich hoffe wir sehen uns bald!

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 12.05.2007 | 21:00 Uhr