David Kisitu

David Kisitu beim deutschen Vorentscheid 2000 © dpa Foto: Ingo Wagner

David Kisitu lebt nach dem Motto: "Jede Frau, die mich küsst, trifft ins Schwarze!" Seine Familie lebt in Köln und stammt aus Uganda. David ist Autodidakt aus Leidenschaft: Gesang, Klavier, Gitarre und Schlagzeug hat er sich selbst beigebracht.

Mit 17 war er Leiter des Bonner Gospel-Chors, mit 19 Komponist und Sänger einer Synthie-Pop-Band, mit 20 Co-Produzent und Keyboarder einer Hip-Hop-Soul-Formation. Seither ist er immer wieder als Komponist, Moderator und Solo-Interpret diverser Boygroups und Pop-Formationen aktiv. Zuletzt sang er in der Band Prime Time.

Beim Vorentscheid 2000 ließ ihn jedoch das Glück im Stich: Sein Song "Du mußt kein Model sein" scheiterte bereits in der Vorrunde.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 18.02.2000 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/teilnehmer/David-Kisitu,davidkisitu101.html