Polly Zeiler

Polly kommt aus Pfullingen in der Nähe von Stuttgart heißt eigentlich Anna Pauline Zeiler. Der Name "Polly" ist ihr Künstlername und zugleich der Name ihrer Band.

Die 19-jährige Polly gehörte mit Tina und Yana zu den jüngsten Kandidaten bei "Unser Start für Baku". Im Musikbusiness ist sie aber schon ein alter Hase. Bereits mit süßen sechs Jahren hat sie die erste CD aufgenommen - ein Weihnachtsalbum. Zwar hatte dieses Werk eine Auflage von nur vier Stück, exklusive Exemplare gab es für ihre Familie, aber es war der erste Schritt auf ihrem Weg zu einer leidenschaftlichen Musikerin.

Teilnehmer

Polly Zeiler

Polly ist eine Allrounderin: Sie hat Klavier- und Querflötenunterricht gehabt, das Gitarrespielen hat sie sich selber beigebracht. Gesangsunterricht nimmt sie, seit sie neun Jahre alt ist. Außerdem komponiert sie eigene Songs. Damit nicht genug - im eigenen Homestudio spielt sie ihre Stücke selber ein. Aber sie hat auch schon in professionellen Tonstudios gearbeitet und mit ihrer Band "Polly" bereits zwei Alben veröffentlicht.

Polly trat mit dem Song "Grenade" von Bruno Mars an. Für die zweite Runde hat es leider nicht gereicht.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 16.02.2012 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/teilnehmer/Polly-Zeiler,pollyzeiler101.html