Tina Sander

Tina Amelie Sander war mit ihren 19 Jahren eine der Jüngsten bei "Unser Star für Baku". Aber Bühnenerfahrung hat sie trotzdem bereits reichlich. Und das Gefühl, vor einer Jury zu singen, kennt die gebürtige Bremerin auch gut: 2009 war Tina im Finale des Gesangswettbewerbs der Sängerakademie Hamburg und musste sich dort einer achtköpfigen Jury aus Sängern, Musikredakteuren und Musikmanagern stellen.

Teilnehmer

Tina Sander

2011 stand die gebürtige Bremerin beim Newcomer-Wettbewerb "Hamburg rockt" auf der Studiobühne eines Hamburger Radiosenders. Hier entschied eine Kombination aus Fachjury und Online-Voting über ihr Weiterkommen. Tina hat das Halbfinale damals knapp verpasst. Dafür ist sie ihren Konkurrenten als faire Gegnerin in Erinnerung geblieben: Als deren Gitarrensaite riß, bot sie den Mitstreitern spontan ihre eigene Gitarre an.

Ihre eigenen Songs schreibt Tina, seit sie 15 Jahre alt ist. Dazu spielt sie Gitarre.

Tina hat "Geronimo" von Aura Dione gesungen. Die Zuschauer haben sie nicht in Runde Zwei gewählt.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 16.02.2012 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/teilnehmer/Tina-Sander,tinaameliesander101.html