Vera Reissmüller

Wie Umut Anil und Jörg Müller-Lornsen, ihre Mit-Kandidaten in der zweiten Show von "Unser Star für Baku", möchte Vera Reissmüller Lehrerin werden. Sie steht schon auf der Zielgeraden: Im Mai schreibt die Studentin der Germanistik, Chemie und Biologie Examen.

Teilnehmer

Vera Reissmüller

Doch zunächst musste die 26-jährige Kandidatin ihre Stimme unter Beweis stellen. Die bringt sie seit Oktober 2011 beim Stuttgarter "Hofbräu Regiment" ein, einer Band die für "Party-Power-Music" auf Volksfesten und in Bierzelten sorgt. Erfahrung mit Liveauftritten hatte sie also reichlich, bevor sie auf die USFB-Bühne trat. Dort begeisterte sie Jury und Publikum - bis zur letzten Minute schien sie sicher in der nächsten Runde zu sein. Doch kurz vor Voting-Ende wendete sich überraschend das Blatt und Vera landete auf dem undankbaren 6. Platz und schied damit aus.

Die im baden-württembergischen Spraitbach ansässige angehende Chemikerin sang "Fooled Me Again" von Lady Gaga.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 16.02.2012 | 20:15 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/teilnehmer/Vera-Reissmueller,verareissmueller101.html