Stand: 20.02.15 02:11 Uhr

Louisa: Verliebt in die Musik

Die Nachwuchs-Sängerin Louisa.

Louisa stand schon bei "Voice Kids" auf der Bühne und will ganz nach oben.

Louisa (noch 15) kommt aus Appen. Mit elf Jahren hat sie angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen. Inzwischen besucht sie die Stage School Hamburg in der Richtung Musical und Schauspielunterricht. Erste Erfahrungen auf der großen Bühne machte sie 2013 bei "Voice Kids". Danach nahm Louisa Coversongs auf, sang auf Veranstaltungen und schreibt eigene Songs. "Ich bin einfach verliebt in die Musik, sie bedeute mir so viel, dass ich es gerne allen zeigen möchte. Durch den ESC könnte ich es endlich schaffen, Menschen mit meiner Musik zu erreichen und ihnen Gänsehaut zu verschaffen." Für das Clubkonzert hatte sich Louisa mit "Not About Angels" von Birdy beworben.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 05.03.2015 | 20:15 Uhr