Ergebnis Uservoting: Wer steht im Vorentscheid-Finale?

Ergebnis

  • 1

    Jamie-Lee Kriewitz - Ghost

    24,9% 7899 Stimmen
  • 2

    Avantasia - Mystery Of A Blood Red Rose

    23,5% 7456 Stimmen
  • 3

    Gregorian - Masters Of Chant

    10,7% 3408 Stimmen
  • 4

    Ella Endlich - Adrenalin

    8,1% 2582 Stimmen
  • 5

    Alex Diehl - Nur ein Lied

    6,9% 2197 Stimmen
  • 6

    Luxuslärm - Solange Liebe in mir wohnt

    6,9% 2183 Stimmen
  • 7

    Woods of Birnam - Lift Me Up (From The Underground)

    5,3% 1668 Stimmen
  • 8

    Laura Pinski - Under The Sun We Are One

    5,2% 1650 Stimmen
  • 9

    Joco - Full Moon

    4,4% 1390 Stimmen
  • 10

    Keøma - Protected

    4,2% 1334 Stimmen

Mit Online-Votings möchte der NDR seine Hörer/Zuschauer/User noch mehr in die Programmgestaltung einbinden und ihre Meinung/Einschätzungen/Vorlieben kennenlernen. Klar ist aber auch, dass Online-Votings im Ergebnis nie repräsentativ sein und daher auch repräsentative Umfragen nicht ersetzen können. Außerdem kann der NDR nicht vollständig ausschließen, dass Interessierte versuchen, diese Votings in ihrem Interesse zu beeinflussen. Im Falle von erkennbar gezielter Manipulation oder von nicht aufzuklärenden Ungereimtheiten behält sich die Redaktion vor, die Ergebnisse angemessen zu korrigieren. Derartige Korrekturen werden transparent gemacht.