Was macht eigentlich ... ?

Gitte Haenning, Wencke Myhre, Siw Malmkvist © Kulturinitiative

Gitte, Wencke, Siw: "Wichtige Show für unsere Branche"

05.03.2007 16:14 Uhr

Eurovision.de ist es gelungen, mit Wencke Myhre, Siw Malmkvist und Gitte Haenning zu sprechen. Die Skandinavierinnen sind 1968, 1969 und 1973 für Deutschland beim ESC angetreten. (Interview vom 5. März 2007) mehr

Johnny Logan, Grand Prix Sieger von 1980 und 1986, auf dem Albumcover seiner Single "Reach for me". © © Sony Music Denmark A/S Foto: Jens Rosenfeldt

Johnny Logan: "Jeder Grand Prix hat seine Erinnerungen"

21.11.2006 11:30 Uhr

Eurovision.de sprach mit Johny Logan über seine Siege, die irische Staatsbürgerschaft und den Grand Prix an sich. Er sei "very karaoke", sagt er. mehr

Cliff Richard 2005 im Konzert in Deutschland in der ARD-Show "Deutschlands größte Hits - Das Beste aus 50 Jahren". © picture alliance Foto: Patrick Seeger

Cliff Richard: "Mit dem ESC verbinde ich Aufregung"

21.11.2006 11:30 Uhr

Die Grand-Prix-Krone hat der Brite sowohl 1968 als auch 1973 knapp verpasst, dennoch gehört er seit 50 Jahren zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Ein Interview. mehr

Brotherhood of Man © dpa - Bildarchiv

Brotherhood of Man: "Wir waren die ersten mit Choreographie"

31.10.2006 11:30 Uhr

Brotherhood of Man hatte 1976 mit "Save Your Kisses For Me" den erfolgreichsten ESC-Hit überhaupt. Die vier Briten surfen heute noch auf der Erfolgswelle dieses Songs. mehr

Julio Iglesias auf einem Promobild zur Veröffentlichung seines Albums "Romantic Classics" © ©radical.media

Julio Iglesias: "Uns treibt der Wille, der Überlebenstrieb"

10.10.2006 11:30 Uhr

Eurovision.de sprach mit dem Weltstar über seine besondere Anziehungskraft, seine Söhne und die Wichtigkeit von gleichberechtigter Bildung für die Kinder weltweit. mehr