Georgien: Alle Ergebnisse beim ESC

Die Kaukasusrepublik Georgien ist erst seit 2007 beim ESC dabei und hat schon einen kleinen politischen Skandal hinter sich gebracht - und zwar 2009 in Moskau: Bis kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist war es fraglich, ob Georgien aufgrund der angespannten politischen Beziehungen zu Russland dabei sein würde. Im letzten Moment entschied sich Georgiens Fernsehsender GPB dann doch zur Teilnahme, was von allen Organisatoren sehr begrüßt wurde.

Alle Ergebnisse von Georgien beim ESC
Jahr Platz Gesamtpunkte Künstler Titel
2017 - - Tamara Gachechiladze Keep The Faith
2016 20 104 Young Georgian Lolitaz Midnight Gold
2015 11 51 Nina Sublatti Warrior
2014 - - The Shin & Mariko Three Minutes To Earth
2013 15 50 Sophie Gelovani & Nodi Tatishvili Waterfall
2012 - - Anri Jokhadze I'm A Joker
2011 9 110 Eldrine One More Day
2010 9 136 Sofia Nizharadze Shine
2008 11 83 Diana Gurtskaya Peace Will Come
2007 12 97 Sopho Khalvashi Visionary Dream

Für Fans von Grafiken: Platzierungsübersicht von Georgien

Einfach die Regler schieben und entweder einen kleinen Ausschnitt ESC-Geschichte oder alle Ergebnisse des Landes anschauen.

GE

Alle Platzierungen von Georgien beim ESC