Nico Suave & Team Liebe  Foto: Julian Mathieu

Nico Suave & Team Liebe ändern Text von "Hallo Welt"

Stand: 02.03.2022 18:22 Uhr

Nico Suave & Team Liebe, Kandidaten im ESC-Vorentscheid "Germany 12 Points", haben sich entschieden, den Text ihres Songs "Hallo Welt" anzupassen.

Sie seien erschüttert über den Krieg in der Ukraine, erklären die Mitglieder der Band. Aufgrund der Ereignisse hätten sie die ursprüngliche Textversion von "Hallo Welt" mit sich als Künstlerinnen und Künstler nicht länger vereinbaren können.

Weitere Informationen

Die neue Version unterscheidet sich lediglich in einigen Textpassagen. Da der Song noch nicht offiziell bei der European Broadcasting Union (EBU) eingereicht wurde, sind diese Änderungen regelkonform. Das Online-Voting bleibt von den Änderungen unberührt.

Weitere Informationen
Nico Suave & Team Liebe  Foto: Julian Mathieu

Nico Suave & Team Liebe im Porträt

"Hallo Welt" ist der einzige deutschsprachige Song im deutschen Vorentscheid. Nico Suave und sein Team Liebe wollen damit ins ESC-Finale nach Turin. mehr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 04.03.2022 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Dt. Vorentscheid

Deutschland

2022