Isaak mit "Always On The Run" auf der Bühne beim ESC Vorentscheid in Berlin. © NDR Foto: Claudia Timmann

Isaak bei ESC-Prepartys in Madrid, London & Amsterdam dabei

Stand: 31.03.2024 00:00 Uhr

Deutschlands ESC-Act Isaak tritt bei "Eurovision in Concert" (EiC), einer der größten und beliebtesten Prepartys, auf sowie in London. Bei der ESC-Party in Madrid ging er zum ersten Mal auf Tuchfühlung mit den Fans.

"Eurovision In Concert" dürfte dabei die Party mit dem größten Line-up sein. Neben Isaak haben bislang zahlreiche weitere ESC-Acts ihre Teilnahme für EiC in Amsterdam bestätigt. Mit dabei sind unter anderem Lokalmatador Joost Klein, Luna aus Polen, Alyona Alyona & Jerry Heil aus der Ukraine, Slimane aus Frankreich und Raiven aus Slowenien. Als Stargast begrüßen die Moderatoren Cornald Maas und Charlotte Perrelli in diesem Jahr Alexander Rybak, der 2009 in Moskau mit dem Song "Fairytale" den ESC für Norwegen gewonnen hat.

Weitere Promo-Events bestätigt

"Eurovision in Concert" gehört zu einer Reihe von Promo-Events im Vorfeld des Eurovision Song Contest. ESC-Acts haben die Chance, ihre Songs erstmals live vor Publikum zu präsentieren. Insofern ist das Event auch bei Künstlerinnen und Künstlern sehr beliebt. Neben dem Event in den Niederlanden wurden auch die Pre-Partys in London und Madrid bestätigt. Am 30. März trat Isaak in Madrid zum ersten Mal vor vielen frenetischen ESC-Fans auf. Am 7. April folgt dann London, ehe am 13. April das Highlight in Amsterdam ansteht.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 20.04.2024 | 19:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2024

Fans

Niederlande