Stand: 04.11.15 11:58 Uhr

Montenegro: Jana Mirković - "Oluja"

Jana Mirković, Teilnehmerin Montenegros beim Junior ESC in Bulgarien 2015 © RTCG

Jana Mirković hat ein großes Vorbild: den ESC-Sieger Måns Zelmerlöw.

Jennifer Lopez and Barbra Streisand gehören zu den bevorzugten Sängerinnen von Jana Mirković. Und ihr Eurovisions-Held ist ganz klar Måns Zelmerlöw - der Sieger des ESC 2015 in Wien. Die 15-Jährige aus Montenegros Hauptstadt Podgorica versteht sich nicht nur auf's Singen, sie spielt auch Klavier und Geige. Bei internationalen Musikwettbewerben konnte die Schülerin bereits einige Preise gewinnen. Beim Junior ESC in Sofia sang sie sich auf den 13. Rang.

In Montenegro war Jana schon Gastgeberin einer Musikshow. Die 15-Jährige verbringt ihre Zeit am liebsten mit Freunden und Familie. Sie schätzt an ihrem Heimatland besonders die montenegrinische Küste und Landschaft.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 23.05.2015 | 21:00 Uhr