Stand: 15.01.14 18:00 Uhr

Eine französische Rockröhre

Maxi Schmeißer, Redaktion von eurovision.de, über "Amber Sky" von Caroline Rose:

Optisch erinnert die Performance von Caroline Rose in "Amber Sky" an eine Mischung aus Marija Šerifovics Sieger-Outfit von Helsinki 2007 (Dank an unsere User für die Korrektur) und Robert Palmers legendärem Video zu "Addicted To Love". Die Französin präsentiert sich erst mit ihrer dunkler Kurzhaarfrisur burschikos im Boyfriend-Style und spielt danach lässig, fast lasziv mit knallroten Lippen und High Heels auf ihrer E-Gitarre.

Caroline Rose kann aber noch durch mehr beeindrucken, denn sie hat einen Überraschungseffekt auf ihrer Seite: Hinter der zierlichen Frau steckt eine riesige Stimme, eine richtige Rockröhre. Ob sie damit bei dem englisch-sprachigen Titel "Amber Sky" punkten kann? Eingängig ist der Song auf jeden Fall. In Sachen Gesangswettbewerb hat Caroline Rose übrigens schon Erfahrung. Im vergangenen Jahr stand sie bei der französischen Castingshow "The Voice: La Plus Belle Voix" auf der Bühne.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 13.03.2014 | 20:15 Uhr